Die Story

EINLADUNG Siegen, im März 2013

Hallo Ihr Lieben,

die Zeit ist reif für unser GOSPELHOUSE . Einmal im Monat Menschen und Gott begegnen bei gemeinsamer Gospelmusik und gutem Essen.

Die Idee wurde mit Euch bei dem eindrucksvollen Konzert des Oslo Gospel Choirs im Februar in der Siegerlandhalle geboren:

300 Sängerinnen und Sänger waren von der CREATIVEN KIRCHE in Witten zu dem Workshopchor eingeladen und formiert worden und gestalteten das Vorprogramm unter meiner Leitung. Vielen Dank Euch nochmals für Euren tollen Einsatz!

Wir wollten dieses eindruckvolle Gospelerlebnisses weiter führen und die meisten Teilnehmer waren sich nach erfolgreichem Konzert einig:

„Ein gemeinschaftliches Gospelsingen in dieser Form, in so entspannter Atmosphäre (auch schon während des Workshoptages!) mit der besten Botschaft der Welt und vollem Klang aus vollen Seelen und Kehlen soll weiter geführt werden“ und vielen weiteren Menschen ermöglicht werden. Aktiv, wie passiv - Singend, wie hörend - öffentlich!

Was machen wir also mit 3 bis 4 neuen Gospelsongs, die wir an einem Samstagnachmittag gemeinsam einüben? Wir singen und feiern sie gemeinsam mit einer professionellen Band im GOSPELHOUSE ( einem Gospelgottesdienst), in dem wir Menschen im Mittelpunkt stehen und Gott über allem.

In der Gospelmusik ereignet sich Verkündigung des Evangeliums. Dazu laden wir noch unsere Freunde und Bekannte ein. Zuvor werden wir aber zusammen noch gut essen, denn Singen macht hungrig und durstig und gemeinsam Essen schafft bekanntlich ebenfalls Gemeinschaft.

Das Gemeindezentrum auf dem Rödgen (Wilnsdorf-Rödgen,http://www.evkg-roewi.de; http://www.obersdorf-roedgen.de) und eine gute Band haben wir schon. Einen oder mehrere Pfarrer oder Pfarrerinnen, sowie eine handvoll Mitarbeiter finden wir noch.

Das erste GOSPELHOUSE startet am Samstag, den 11.Mai 2013 im Evangelisches Gemeindezentrum in Wilnsdorf-Rödgen

15:00 bis 18:30 Uhr Workshop
18:30 bis 19:45 Uhr Gemeinsames Essen
20:00 Uhr GOSPELHOUSE Eintritt frei

Die Teilnahme am Workshop inkl. Abendessen kostet 17,00 €. Bei GOSPELHOUSE ist der Eintritt frei.

VORBEREITUNGSTREFFEN : SO, 14. April, 18:00 Uhr

GMZ Wilnsdorf-Rödgen

Wer möchte bei GOSPELHOUSE in einem kreativen Team seine Begabungen einbringen? Beamer, Raumdeko, Catering, Aufräumen, Texte, Moderation, Öffentlichkeitsarbeit, Solo singen...(bitte anmelden!)

Ich freue mich auf Euch und die gemeinsame Zeit mit guter Gospelmusik!

Euer Christof
GOSPELHOUSE SIEGEN


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken